Annabelle Seufert 2.JPG

Anabelle 

Seufert       

Annabelle Seufert.jpg

About Anabelle

Der Ursprung meines Unterrichts ist die Ausbildung als Integrale Sivananda Yoga Lehrerin in Tirol. In meiner eigenen Praxis spürte ich recht schnell, dass in dieser Yoga Variante in ihrer Bewegungsfrequenz für mich etwas fehlte.
Ich bildete ich mich weiter, probierte andere Stile (Vinyasa-Yoga, Jivamukti Yoga, Power Yoga, Yin Yoga) und lies mich  durch mehrerer Indienreisen weiter inspirieren. Neue LehrerInnen traten in mein Leben, die meine Art zu unterrichten weiter formten.  Bis heute gilt meine Begeisterung einer Mischung aus fließenden Bewegungen und leichter Dynamik in Kombination mit dem Atem, getragen von einer inneren Ausrichtung der Gedanken und Bündelung derer, um in der Stille anzukommen. 

Meine Art zu unterrichten wird als authentisch, achtsam & feinfühlig beschrieben. Dabei finde ich es WESEN-tlich jeden Menschen dort abzuholen wo er /sie sich derzeit befindet. Die Yogamatte verstehe ich als Inspiration und Übungsfeld für den Alltag.
 

Meine ersten Yoga Kontakte hatte ich bereits 2003.
Durch meine Auswanderung auf die Kanaren Insel "La Gomera" 
fand ich meine regelmäßige Praxis und Liebe für diese
Form von Bewegung- & Geistschulung. 
In dieser Zeit arbeitete ich als Wanderführerin auf der Insel und entdeckte recht schnell wie bereichernd eine solche Kombination sein kann. 
Nach einigen Jahren Erfahrung führte ich in Eigenregie
Yoga Wander Wochen durch. 
Die acht Jahre in Spanien prägten meinen persönlichen & spirituellen Weg nachhaltig. Ich erforschte unterschiedliche Methoden zur Selbstfindung.  Experimentierte, tauchte Tiefer, lauschte .... 
Bis heute folge ich mit freudvollem Staunen dem Abenteuer Leben.
 

Mehr Informationen unter: www.integrales-yoga.ch

Program

SA Abendprogramm  25.10.20

 

Ab 20:30

Outdoor - Feuerzeremonie

Anabelle wird durch eine kleine Feuerzeremonie am Samstag Abend im Garten des Hotel Rigi führen. Um das Feuer ein Mantra legen und die Gruppe durch ein Mantra Singen begleiten 

Kay Rauber wird mit Handpan begleiten.  

 

Philosophie dahinter: 
Die Kraft, der Spirit, des Feuers wird erweckt. Das Element wird „lebendig“. Dadurch tritt man in Interaktion mit dem Element. Das Feuer steht für Licht und Liebe, so wie Transformation. Wir bieten Opfergaben (Gewürze, Reis) dem Feuer an und bitten es dafür uns energetisch zu reinigen, unsere Hindernisse und Blockaden zu absorbieren und aufzulösen, bzw. zu transformieren. Die Zeremonie folgt einem Jahrtausende alten Ritual aus den indischen Schriften (Vedas). 

 

Wirkung: 
Zum einen hat die Zeremonie eine starke, meditative Wirkung. Durch die Konzentration auf den Moment und das Feuer beruhigen wir den Geist und treten ein in den Raum des jetzigen Momentes. Das Feuer wird zu Mittler zwischen der materiellen und spirituellen Welt. 

Zum anderen wirkt die Zeremonie befreiend, da wir körperliche und psychische Lasten dem Feuer anvertrauen. Die Sorgen und Lasten, auf welche wir uns während der Zeremonie konzentrieren, werden durch das Licht des Feuers erhellt, verbrannt und transformiert. Wie die Opfergaben auch werden die Blockaden in unserem Leben von dem Feuer in Rauch transformiert und können die Erde verlassen, in eine andere Dimension übergehen. 

 

SO  25.10.20

 

08:00 - 09:45

Eine Bewegungsreise durch die 7 Chakren 

Chakra Yoga - Bringe deine Strahlkraft in Schwingung! Bringe deine Strahlkraft in Schwingung! Eine Bewegungsreise durch die Chakren ("Lichträder"). Wir lenken unsere Aufmerksamkeit bewusst in das jeweilige Chakra - spielen mit den dazugehörigen Energien, bauen sie aufeinander auf & spüren die daraus entstehende Kraft und deren Möglichkeiten. Tauche ein in eine sanfte, nach innengewannte Yogapraxis und lasse dich von der Magie des Augenblicks berühren. Positive Affirmationen und Atemübungen runden deine Erlebnisse ab.

Presented by

2_Beyond_Yoga_LOGO.png

beyondyoga.ch

Höchistr. 21

6353 Weggis

www.beyondyoga.ch

Luzern Tourismus AG

Bahnhofstrasse 3

6002 Luzern

www.luzern.com

Hotelierverein Weggis Vitznau Rigi

c/o Seminar-Hotel Rigi am See

6353 Weggis

Folge uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • YouTube - Weiß, Kreis,

© Luzern Tourismus AG - Tourist Board Bahnhofstrasse 3 - CH-6002 Luzern Telefon +41 (0)41 227 17 17