Getting there

By public transport

Vitznau is easily accessible by express train (via Lucerne), by ship and from the following airports: Zurich-Kloten, Zurich, Basel, Bern, Geneva... Travel in comfort using public transport. Our hotel even has its own bus station, “FloraAlpina” – open late into the night in order to accommodate late check-in.

 

By car from Basel
Take the A2 motorway in the direction of Lucerne. Change to the A14 between Emmen North and Emmen South (Rotsee motorway interchange) and to the A4 in Rotkreuz, exiting the A4 at Küssnacht. Take the sea route via Weggis towards Vitznau. We are located approx. 1.5 km outside the village centre on the left-hand side.

By car from Zurich
Take the new A4 motorway (or travel through the Sihl Valley) as far as Rotkreuz, before taking the turn-off in the direction of Gotthard. Exit the motorway at Küssnacht and take the sea route via Weggis towards Vitznau. We are located approx. 1.5 km outside the village centre on the left-hand side

Logo-YOGAmeetingWEGGIS-vektorisiert-hand

Presented by

beyondyoga.ch

Höchistr. 21

6353 Weggis

www.beyondyoga.ch

Luzern Tourismus AG

Bahnhofstrasse 3

6002 Luzern

www.luzern.com

Hotelierverein Weggis Vitznau Rigi

c/o Seminar-Hotel Rigi am See

6353 Weggis

Folge uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • YouTube - Weiß, Kreis,

© Luzern Tourismus AG - Tourist Board Bahnhofstrasse 3 - CH-6002 Luzern Telefon +41 (0)41 227 17 17

Anreise

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Vitznau ist bequem mit Zug (via Luzern) und Schiff erreichbar. Oder Sie reisen ab Flughafen Zürich-Kloten, Zürich, Basel, Bern, Genf… die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist entspannend. Unser Hotel hat sogar eine eigene Busstation «Floraalpina» - die bis in die Nacht - auch eine späte Ankunft ermöglicht.

 

Mit dem Auto

von Basel
Autobahn A2 Richtung Luzern. Zwischen Emmen Nord und Emmen Süd (Autobahnkreuz Rotsee) wechseln Sie auf die A14 und in Rotkreuz auf die A4 und verlassen die A4 in Küssnacht. Fahren Sie entlang der Seeroute über Weggis nach Vitznau. Sie finden uns ca. 1,5 km ausserhalb des Dorfkerns auf der linken Seite.

von Feldkirch/Bregenz


Das FloraAlpina erreichen Sie über die A13 (bis Sargans) und die A3 Richtung Zürich (Ausfahrt Schindellegi). Dann über den «Sattel» nach Schwyz. Folgen Sie den Wegweisern nach Brunnen, Gersau und Vitznau. Von Gersau nach Vitznau auf der rechten Seite finden Sie uns.

von Zürich
Fahren Sie auf der neuen Autobahn A4 (oder durch das Sihltal) bis nach Rotkreuz, Abzweigung Richtung Gotthard. Verlassen Sie die Autobahn in Küssnacht. Fahren Sie entlang der Seeroute über Weggis nach Vitznau. Sie finden uns ca. 1,5 km ausserhalb des Dorfkerns auf der linken Seite.

Logo-YOGAmeetingWEGGIS-vektorisiert-hand

Presented by

beyondyoga.ch

Höchistr. 21

6353 Weggis

www.beyondyoga.ch

Luzern Tourismus AG

Bahnhofstrasse 3

6002 Luzern

www.luzern.com

Hotelierverein Weggis Vitznau Rigi

c/o Seminar-Hotel Rigi am See

6353 Weggis

Folge uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • YouTube - Weiß, Kreis,

© Luzern Tourismus AG - Tourist Board Bahnhofstrasse 3 - CH-6002 Luzern Telefon +41 (0)41 227 17 17